Über uns

Die „Bürger für Prien – Parteifreie Umweltliste“ sind ein Verein dessen ausschließlicher Zweck es ist, das kommunalpolitische Geschehen in der Marktgemeinde Prien mitzugestalten. Wir engagieren uns ausschließlich für Prien, seine Einwohner, Geschäftstätigen und Gäste und sind unabhängig von jedweden landes- oder bundespolitischen Parteivorgaben.

Die nachhaltige Entwicklung unseres Ortes, sowie der Schutz von Natur und Umwelt sind unsere wichtigsten Ziele. Wir wollen eine Ortsentwicklung erreichen, in der sich Gäste wie Einheimische, Jung und Alt gleichermaßen wohl fühlen. Dazu gehört aber auch der Erhalt und die Schaffung von Arbeitsplätzen durch Förderung von Gewerbe, Handel und Dienstleistung.

Durch die Aufstellung eines eigenen Wahlvorschlags für den Gemeinderat nehmen wir aktiv an der politischen Willensbildung teil.
Der Verein bejaht die demokratische Grundordnung und ist parteipolitisch unabhängig.